Latinsound auf der Fusion
AUTORIN
marlen
Hallo, ich bin Marlen. Ich bin Geschäftsführerin bei MEXICO MIO. Hier im Blog nehme ich euch zu meinen Reisen in mein Lieblingsland Mexiko mit. Ab und zu berichte ich auch von guten Büchern oder gebe euch Reisetipps. Bei deiner persönlichen Reiseplanung bin ich dir gern behilflich - schreibe mir einfach eine Email an marlen@mexico-mio.de oder rufe an!
Vom 25. bis 28. Juni zog es mich auf das Fusion Festival bei Neustrelitz. Neben elektronischer Musik war ich erstaunt über das breite Angebot lateinamerikanischer Stile. Besonders beeindruckt haben mich die tanzwütigen Salsa-Rhythmen der Band „La Excelancia“. Ihr neues Album „Mi Tumbao Social“ ist Anfang des Jahres erschienen und verhalf ihnen zum Erfolg.
Auch die Band „Hijo de la Cumbia“ mit ihrem eher experimentelleren Sound ging den Festivalbesuchern ins Tanzbein. Besonders erwähnenswert ist auch die argentinische Band „Karamelo Santo“. Mit der Mischung aus Reggae und Skapunk gepaart mit lateinamerikanischen Einflüssen aus Cumbia und Murga sind sie genau das Richtige für Fans der Latin Ska Vertreter wie Panteón Rococó aus Mexiko oder Los Fabulosos Cadillacs aus Argentinien.
Kolumbianischer Wind wehte mir mit der Band „La Chiva Gantiva“ um die Ohren. Die Musiker leben in Brüssel und faszinierten ihr Publikum mit viel Cumbia, Mapale, Currulao, Salsa, Funk, gemischt mit Rock.
Und das auch heimische Musiker Latinsound produzieren können, beweißt die Berliner Band „Los Bomberos“. Ihre Intention ist es, die Leute mit ihrem Patxanka Style zum Tanzen zu bringen.
Um meinen CD Schrank etwas aufzufüllen, habe ich mir nach der Fusion gleich das neuste Album von Karamelo Santo gekauft! Hier könnt Ihr es bestellen.
Unser Newsletter für Reiseverrückte
Du interessierst dich für Mexiko und willst keine Insider Tipps und neue Trendreiseziele mehr verpassen? Dann melde dich für unseren Newsletter an!
Wir informieren dich über neue Angebote, aktuelle Veranstaltungen und neue Blogbeiträge über unsere Lieblingsziele in Mexiko.